Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan kann jetzt online angesehen werden.
Bitte folgen sie der Schaltfläche und verwenden als
Benutzerkennung: 278482
Das zugehörige Passwort
wurde den Eltern übermittelt.

Real time web analytics, Heat map tracking

Sportfest 2024

Die Bundesjugendspiele werden seit diesem Schuljahr im Teilbereich Leichtathletik in der Grundschule nicht mehr als Wettkampf, sondern als Wettbewerb angeboten. Das bedeutet: im Mittelpunkt steht die Idee, sich zu bewegen, sein Bestes zu geben und dabei Freude zu haben.

Unter diesem Motto wurde unser "Sportfest" mit einer motivierenden Ansprache von Herrn Thieme und einer mitreißenden Erwärmung für alle (angeleitet von Frau Kopischke) eröffnet.
Der Wettergott war uns an beiden Tagen hold. Sonne- und Wolkenmix sorgten für angenehme Temperaturen, ideal für sportliche Aktivitäten im Außenbereich.
Wie gewohnt durchliefen alle Klassen die 3 Stationen Weitsprung, Ballweitwurf und 50m-Lauf. Alle Kinder strengten sich super an und manche erreichten beeindruckende Höchstleistungen wie Sprünge über 4m oder Weitwürfe von mehr als 45m, sodass die Bälle sogar über den messbaren Bereich hinaus flogen.
Bereits in den Einzeldisziplinen feuerten die Kinder sich gegenseitig stark an, aber im anschließenden Staffellauf der Klassen steigerte sich die Stimmung auf dem Sportplatz ins Unermessliche. Beim Erreichen der Ziellinie des letzten Läufers der 6.Klassen hielten alle den Atem an, denn mit bloßem Auge war nicht ersichtlich, wer die Nase vorn gehabt hatte. Der Zeitunterschied lag im Hundertstel Sekundenbereich.
Wir gratulieren den Siegerklassen zu ihrem tollen Erfolg, aber auch jedem einzelnen Sportler zu seinen persönlichen Bestleistungen und hoffen, dass alle sehr viel Spaß hatten und die Lust auf Bewegung wieder mehr angeregt werden konnte.
Vielleicht hat der eine oder andere sogar sein Talent für Leichtathletik entdeckt und möchte seine Fähigkeiten ausbauen. Der Hellersdorfer Verein ACB ist nicht weit entfernt. https://www.a-c-berlin.de

Last but not least bedanken wir uns bei Herrn Klaus und den KollegInnen aus dem Fachbereich Sport für die gute Vorbereitung des Sportfestes, die wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Euer Bücherwurm-Team

WhatsApp Image 2024 06 18 at 10.47.09 1