22.04.2024 Elternsprechtag (Schulschließung)
16.05.2024 Sponsorenlauf
24.06.2024 Zirkusprojekt

Vorlesewettbewerb 2021 / 2022

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.“ (Jean Paul)

Diese Chance haben die 6. Klassen der Bücherwurm-Grundschule unserer Schule genutzt und im ersten Halbjahr des Schuljahres den traditionellen Vorlesewettbewerb durchgeführt.

Das Finale der Klassensieger der Klassen 6a, 6c und M6 fand am 12. Januar 2022 statt. Alle drei Vorleser begeisterten die Schüler- und Lehrerjury mit ihren tollen Büchern und den fleißig vorbereiteten Präsentationen.
Elias 6a: „Flüsterwald Band 1” (Andreas Suchanek)
Kim 6c: „Emma und das vergessene Buch“ (Mechthild Gläser)
Ilyas M6: „Seawalkers“ (Katja Brandis)

Diese Schüler bewiesen mit ihren wundervollen Lesebeiträgen das persische Sprichwort „Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.“

Im Anschluss an den geübten Text lasen die Teilnehmer eine unbekannte Lesestelle aus dem Buch „Tobie Lolness“ (Timothée) vor.

Der Sieger des diesjährigen „Schulwettbewerbes im Vorlesen“ wurde Ilyas aus der Klasse M6!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Vorbereiten des nächsten Buches für den Bezirksentscheid!

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Spaß beim Lesen!