News
Einzug der Weihnachtswichtel
In diesem Jahr sind in einige Klassenzimmer kleine Weihnachtswichtel eingezogen und tragen zur Begeisterung unserer Jüngsten bei.
Jeden Tag gibt es etwas zu bestaunen. Am 30.11.2023 ging es los mit einer kleinen Baustelle. Die Kinder rätselten, was das wohl zu bedeuten hat. Am 01.12.2023 erfuhren sie dann aus einem Brief, wer da bei ihnen eingezogen ist. Ein Wichtel, der tagsüber tief und fest schläft, sodass auch spielende Kinder ihn nicht stören und der nachts aktiv wird, um Aufgaben zu erledigen oder durch das Schulgebäude schlendert und allerlei Schabernack treibt wie z.B. Papierrollen um alle Stühle zu wickeln. Und natürlich muss er seine Botschaften an die Kinder in Briefen schreiben, denn keiner darf ihn sehen. Wenn das passieren würde, würde er seine magischen Zauberkräfte verlieren. Das möchte natürlich keiner.
Seht selbst, was bisher geschah. Gern berichten wir vor Weihnachten noch einmal von den Wichteln und ihren Aktivitäten.
Die Wichtel haben viele Ideen, wie sie sich gemütlich in den Klassenzimmern einrichten können zum Beispiel mit einem Bild von der Wichtel-Freundin. Fast täglich bitten die Wichtel die Kinder um Hilfe. Mit viel Freude kümmern sich die Schülerinnen und Schüler darum, dass es ihrem Wichtel an nichts fehlt. So hat ein Wichtel nach einem beleuchteten Weihnachtsbaum gefragt, die Kinder malten hübsche Bilder und am nächsten Tag konnten wir alle die blinkenden Lichter im Wichtelgarten bewundern.