Toca, Toca und andere Töne

Heute spielen wir mit Instrumenten."
Mit diesem Satz könnte jede Musikstunde beginnen, denn die Kinder lieben es, Rhythmen mit Trommeln, Boomwhakern,  oder auch einfach nur mit Bodypercussion zu begleiten. Sogar die nicht allzu begehrten Klanghölzer steigen mit coolen Songs wie "Toca, Toca" auf der Beliebtheitsskala wieder ganz nach oben.

Unsere Jüngsten in Klasse 1 und 2  rufen am Ende des Titels immer: "Bitte nochmal!" Vielen Dank an alle Eltern, die ihr Einverständnis zu dem Video gegeben haben.

WhatsApp Image 2023 03 28 at 06.10.26

Für "nochmal" ist die Zeit im Unterricht leider häufig viel zu kurz. Deshalb freuen wir uns, dass wir seit Beginn des Schuljahres Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4  die Möglichkeit anbieten können im Nachmittagsbereich "nochmal"  zu musizieren. Unter der Leitung von Herrn Carboni, unseres neuen Kollegen im Fachbereich Musik, erklingen die  lieblichen Chorgesänge Instrumental begleitet vom Klavier, der Geige oder der Harfe immer mittwochs 7. Stunde aus dem Musikraum. Voller Hingabe holt Herr Carboni nicht nur leise, laute, hohe und tiefe Töne aus unseren Kindern heraus, sondern vermittelt Ihnen vorallem, die Wirkung der eigenen Stimme in einer Gemeinschaft
Bist du 3. oder 4. Klasse und hast Lust zu singen, dann schau doch einfach mal vorbei!
WhatsApp Image 2023 03 28 at 06.11.18