Vorlesewettbewerb 2020

Wer ein Buch aufschlägt, taucht nicht selten in eine ganz andere Welt ein - eine Welt voller spannender Abenteuer, lustiger, trauriger oder fantastischer Begebenheiten, an unbekannte Orte, manchmal in die Vergangenheit und manchmal in die Zukunft.
Und wer vorliest, reist nicht allein. Die Kraft des ausdrucksstarken Vorlesens zieht die Zuhörer in ihren Bann und sie werden Teil der Geschichte.

Im Rahmen des jährlichen Vorlesewettbewerbs haben sich in diesem Schuljahr 4 Mädchen (auf dem Foto von links: Leonie 6b, Hanna 6c, Joann 6a und Julia M6) den Siegerplatz innerhalb ihrer Klasse gesichert. Im Wettstreit um die beste Vorleserin der Schule traten sie am 09.Dezember gegeneinander an und verzauberten uns für eine Stunde mit ihrem Vorlesetalent. Die Entscheidung fiel der Jury sehr schwer, da sich alle super vorbereitet hatten und ihre Bücher toll präsentierten. Die überzeugendste Vorleseleistung sowohl im bekannten als auch unbekannten Text zeigte aber eine Schülerin ..................
Trommelwirbel..............
APPLAUS für Joann aus der 6a!!!
"Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens" von Thomas Winkler ist das Buch, mit dem Joann ihren Sieg errungen hat. Reinschauen lohnt sich.
Wir sind sehr gespannt, mit welchem Buch sie uns im März beim Bezirksentscheid vertreten wird und drücken ihr ganz fest die Daumen.