DEUTSCH
- Wir arbeiten weiter am Thema “SAGEN”. Legt euch dazu einen Sagen-Hefter an, in welchem alle Übungen und AB zum Thema eingeheftet werden.
- Im Unterricht beginnen wir ein Inhaltsverzeichnis, das dann von jedem Schüler selbstständig ergänzt wird. Jede Seite bekommt unten eine fortlaufende Nummer. Überlegt euch ein passendes Deckblatt.
- Am Freitag kontrollieren wir die gereimte Form der Sage von Heinrich Heine der “Lore-Ley” (Lesebuch S. 83). Am Montag geht es damit weiter.
- Die Fragen zum Lesetext der Loreley haben wir beantwortet und die “Schlangensätze” richtig aufgeschrieben.
- Unsere aktuelle Sage ist “Der Rattenfänger von Hameln”. Übt weiterhin das Nacherzählen der Sagen. Inzwischen haben wir schon mehrere Sagen kennengelernt.
https://youtu.be/HNBVAPoZECs?feature=shared
https://youtu.be/mKX4OHyoGwc?feature=shared
MATHE
- Wir üben das Multiplizieren und Dividieren von Brüchen.
- AH S. 33 bis 36 (Bis zum Dienstag muss alles fertig sein 😊.)
- ÜH S. 27 / 1 – 3
- ÜH S. 28 und S. 29
ENGLISCH
- Unsere beiden booklets zu London sind jetzt fertig. Die meisten Heftchen sind richtig schön geworden. (Denkt bitte an die Unterschriften!)
- Wir üben weiterhin die Steigerung der englischen Adjektive.
- Shopping for clothes (SB p 53 – 54)
- Workbook p 39
- Reading: Drama at the Globe
- e-book oder SB p 58 – 59
- Übe das laute Vorlesen der Texte “Drama at the Globe”. Wer das e-book hat, ist deutlich im Vorteil 👌🇬🇧 🤣.
- Workbook p 42 / 1, 2
GW
- Das Römische Reich (SB S. 112 – 113)
- SB S. 113 Nr. 1 und 2
- In unserem AB “Das Römische Reich” haben wir die wichtigen Orte in den kleinen Texten markiert und sie als kleine Überschrift über die einzelnen Texte geschrieben. In der Rom-Karte stehen kleine Zahlen. Sie passen zu den kleinen Textabschnitten. Trage in die kleinen Kästchen auf dem AB die passenden Zahlen ein.