Mittendrin im Trommelprojekt

Am Montag starteten wir voll freudiger Erwartung in unsere lang ersehnte Trommelprojektwoche. Über 500 Trommeln wurden in einer organisatorischen Meisterleistung vom Vorbereitungsteam in der Turnhalle platziert, sodass jedes Kind und jeder Erwachsene zur Begrüßungsveranstaltung einen Platz hinter einer Trommel fand. Soukou legte dann auch gleich mit coolen Rhythmen los und und führte uns mit Gesang, Tanz und der Djembe durch seine Welt.

Begeistert sangen unsere Kinder afrikanische Lieder und schafften es oft, in wunderbarem Einklang mit Soukou zu trommeln. Eine besondere Freude bereitete er den Kindern dann, als er die Lehrer zum gemeinsamen Tanz einlud. Mit Trommelwirbeln wurden sie von den Kindern angefeuert und spätestens jetzt wurden auch sie vom Afrika-Fieber erfasst. Energiegeladen ging es dann zurück in die Gruppenarbeit. Ähnlich wie die Elfen in der Weihnachtswerkstatt machten sich alle an die Arbeit, um die große Abschlussveranstaltung am Freitag vorzubereiten. An der aufwendigen Bühnendeko beteiligt sich jedes einzelne Kind durch die Gestaltung eines Papierbogens mit afrikanischen Mustern. Und viele kleine Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen basteln eifrig an ihren Tiermasken.
Am Montagabend waren dann auch die Eltern herzlich eingeladen, sich mit Soukou ins Trommelabenteuer zu stürzen. Für alle, die da waren, war es ein doppelter Erfolg, denn neben dem wunderbaren Trommelerlebnis sicherten sie sich damit die Möglichkeit auf einen VIP-Mitmach-PLatz bei der Abschlussveranstaltung am Freitag.
Wir freuen uns darauf; Sie mitzunehmen, auf diese wunderbare Reise nach Tamborena.

WhatsApp Image 2019 12 11 at 06.38.50